Aktuelles im Dezember
- Ich habe eine kleine, doch nützliche Filemaker-Anwendung für die Steuerung und Protokollierung von Logosynthese-Prozessen geschrieben. Falls Du Filemaker benutzt, schicke ich Sie Dir gerne zum Testen (lammers@iasag.ch). Sie läuft einwandfrei, und gibt eine Übersicht über Prozesse, wie sie bei einem Klienten in einer Sitzung abgelaufen sind. Sie kann auch hilfreich sein bei der Anwendung von Logosynthese für Dich selbst, weil Du dann nicht alles gleichzeitig im Kopf behalten musst.
- Der nächste Supervisionstag findet am Samstag, 9. Februar statt. Die Überschrift ist «Timeline», aber es gibt die Möglichkeit, alle Deine aktuellen Themen einzubringen. Ich bitte Euch um baldige Anmeldung. Es ist eine der wenigen Samstage, die ich 2008 anbieten kann. Für den Practitioner brauchst Du die Teilnahme an zwei Supervionstagen.
- Das Seminar Logosynthese Live findet 10./11. März statt. In diesem Seminar gibt es die Gelegenheit, meine Arbeit in einer kleinen Gruppe genau zu beobachten und darüber zu diskutieren. Das Seminar ist Teil des Curriculums für den Practitioner.
- Wir haben die Website mit den Daten der Teilnehmenden der Kurse in November und Dezember aktualisiert. Es sind alle aufgeführt, die bisher Logosynthese I besucht haben. Für die Schweiz werden wir das Angebot der Webpublikation nach dem Level II im Mai 2008 (23./24.) nur noch Level II Absolvent(inn)en anbieten. Ich meine, dass es mit der Zeit wichtig ist, von der Pionierphase in die Differenzierungsphase überzugehen.
- Wir bieten Dir die Gelegenheit an, am 2./3. Mai den Level I zum Preis von Fr. 360.- zu wiederholen. Das gleiche gilt für den Level II im Mai, für diejenigen, die diesen im Dezember 2007 besucht haben.
- Das Practitioner-Zertifikat wird denen ausgehändigt, die Logosynthese I & II, zwei Supervisionstage und Logosynthese Live besucht haben und eine kleine Fallarbeit über eine Logosynthese-Anwendung geschrieben haben.
- Das neue Buch «Worte wirken Wunder. Selbsthilfe und Selbstheilung mit Logosynthese» wachst langsam aber stetig. Wenn Du in diesen Tagen, die zur Besinnung und Reflexion so geeignet sind, mitlesen und kommentieren möchtest, bitte ich um ein Mail.